Preisliste

Neue Preisliste

Transparenz ist einer unserer Werte, auf den wir bei TRALIOS IT bauen und Wert legen. Die offene Kommunikation mit Ihnen als Kunden ist uns immer wichtig – auch, wenn es um die Preiskalkulation geht. Um genau diese Offenheit wahren zu können, haben wir unsere aktuelle Preisliste auf den neusten Stand gebracht. Generell bleibt die Berechnung der Kombination unserer Leistungen weiterhin individuell, allerdings gibt es nun einen festgelegten Wert der einzelnen Leistungen und Sie haben einen gesamten Überblick über die buchbaren Möglichkeiten.

Allgemein gilt: Bei offenen Fragen dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren. In den meisten Fällen sind die Preise pro Monat (seltener auch pro GB) notiert, das erkennen Sie immer in der oberen rechten Ecke der jeweiligen Tabelle. Bei manchen Leistungen kommt noch ein einmaliger Preis als Einrichtungs-Gebühr dazu; auch das kann man entsprechend der Tabelle entnehmen. In diesem Blogbeitrag haben wir für Sie nun ein paar Anmerkungen zum besseren Verständnis der Preisliste aufgeführt.

Am Anfang geben wir Ihnen einen detaillierten Überblick über die einzelnen Varianten unserer Leistungen. Als Beispiel steht zu Beginn der Preisliste direkt unser Cloud Server Angebot: Hier können Sie sich bequem die passende Ausstattung heraussuchen und mit zusätzlichen Leistungen versehen, die für Sie relevant sind. Im Gegensatz dazu bieten wir auch die Dedicated Server an, welche einen oder mehrere Private Cloud Server betreiben können – hier steht „das Blech“ also exklusiv Ihnen zur Verfügung und nur Ihr System läuft darauf, während sich die normalen Cloud Server die Hardware mit anderen Servern teilen. Wenn Sie sich für einen Dedicated Server entscheiden, ist die Ausstattung natürlich genauso variabel und individuell aufrüstbar. Daran schließt sich die Software-Wartung an, die nützliche Add-Ons für ihr System – egal ob Tralios Cloud Server oder Private Cloud Server – bieten.

Neu ist auch die Übersicht der verschiedenen SLAs. SLA steht für Service Level Agreement und ist in Kombination mit zwei gespiegelten Servern (HA-Setup) oder mit einem Cluster buchbar. Hier haben Sie nun einen klaren Überblick, welche SLAs Sie buchen können. Die Basic Variante ist kostenlos schon mit inbegriffen – allerdings können Sie auch für einen umfassenden Service die Extended, Professional oder Premium Variante buchen. Die genauen Details der einzelnen Angebote können Sie der Tabelle der Preisliste entnehmen. Darunter finden Sie auch die Möglichkeit eines generellen Supports in zwei unterschiedlichen Ausführungen.

Bei den Webspace-Paketen und dem Droptienda-Hosting gilt das gleiche wie bei den Server-Paketen: Unter vielen verschiedenen Ausführungen der Pakete können Sie sich das aussuchen, was zu Ihnen und Ihrem Unternehmen am besten passt – natürlich stehen wir hier mit Rat und Tat zu Seite und helfen Ihnen weiter. Die Zusammensetzung des Preises erfolgt hier ebenfalls durch den einmaligen Starter-Preis und eine darauf folgende monatliche Pauschale.

Wir hoffen, dass Sie durch diesen Artikel und unsere neue Preisliste einen angenehmen Überblick über unsere aktuellen Leistungen der Tralios IT bekommen. Unser gesamtes Team arbeitet tagtäglich daran, Ihnen ein gelungenes Kunden-Erlebnis zu bieten. Wer das neuste Mitglied in unserem Team ist, können Sie hier nachlesen. Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.